Schon vor dem Start der Rückrunde der aktuellen Serie 2021/22 kann die SG Ohetal/Frielendorf die weitere Zusammenarbeit mit dem Trainer der Senioren, Frank Arend, in der Saison 2022/23 verkünden.
Frank Arend wurde den Senioren am 12. Januar 2020 vorgestellt. Die Amtszeit des Trainers war bisher leider auch von Coronamaßnahmen und Einschränkungen geprägt. „Trotz der Umstände können wir einen positiven Trend verzeichnen. Unsere Spielgemeinschaft ist für Neuzugänge attraktiv geworden, die Trainingsbeteiligung ist sehr gut und es ist eine deutliche taktische und spielerische Entwicklung zu erkennen. Und nicht zuletzt stimmen die Einstellung und die Stimmung in beiden Seniorenteams.“, freut sich Holger Kraft über die vorzeitige Verlängerung des Engagements.
Die Mannschaft wurde in einer Spielersitzung am Freitag, den 25. Februar über die Personalentscheidung informiert. In einer kurzen Ansprache zeigte sich Arend zufrieden mit der Wintervorbereitung und wünschte sich, dass der aktuelle Kader zusammenbleibt und die gute Arbeit fortgesetzt werden kann. Dazu führt die sportliche Leitung um Dennis Frede und Björn Böhm in den kommenden Tagen Gespräche mit den Spielern – auch mit möglichen Neuzugängen.
Komplettiert wird das Trainerteam der Senioren durch René Hubing, der als Betreuer der zweiten Mannschaft fungiert. Als Co-Trainer und Unterstützer für Frank Arend konnten die SG Ohetal/Frielendorf den Spieler Marius Hofmann gewinnen, der aus gesundheitlichen Gründen die Fußballschuhe an den Nagel hängen musste. Hofmann wird seine Erfahrung und seine positive Einstellung außerdem im Vorstand der SG Ohetal/Frielendorf einbringen.
Am Sonntag, den 27. Februar konnten beide Mannschaften ihre Testspiele unentschieden beenden. Die zweite Mannschaft spielte gegen den TSV Remsfeld 3:3. Die Erste konnte gegen den Gruppenligisten FV Felsberg/Lohre/N-V eine Führung zwar nicht über die Zeit bringen, zeigte bei dem 1:1 aber eine gute Leistung.
Die SG Ohetal/Frielendorf startet mit zwei Heimspielen in die Rückrunde. Am 06.03. empfängt man auf dem Sportplatz in Welcherod die SG Schwarze/Röhre und am 13.03. den Spitzenreiter, die TSV Besse.