Beim letzten Heimspiel vor der Winterpause und dem zweiten Spiel der Rückrunde wollten beide Mannschaften als Sieger vom Platz gehen und das gelang unseren Senioren auch:
SG Ohetal/Frielendorf II – SpVgg Zella/Loshausen II 2:1 (1:1)
SG Ohetal/Frielendorf  – SpVgg Zella/Loshausen 1:0 (1:0)

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern und Unterstützern unserer SG, wünschen von dieser Stelle schon mal eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2023.

 

SG Ohetal/Frielendorf II – SpVgg Zella/Loshausen II 2:1 (1:1)

Die erste Chance eines guten Reservespiels gehörte der heimischen SG. Elias Budesheims Schuss aufs Tor wehrte der Keeper der Gäste zur Ecke ab, diese brachte nichts ein. In der ersten halben Stunde lag das Chancenplus bei der SG Ohetal/Frielendorf, die Gäste aus der Schwalm leisteten sich im Spielaufbau viele Fehler und blieben ungefährlich. In der 34‘ Minute misslang ein Freistoß in eigener Hälfte. Davon profitierte Thomas Krebs, der die Gäste in Führung bracht. In den folgenden Minuten drängte Frielendorf auf den Ausgleich. Bernhardt scheiterte zunächst noch am guten Torhüter, konnte in der 39. Minute aber eine scharfe Hereingabe von Budesheim mit einem Flugkopfball zum Ausgleich vollenden.

Nach der Pause hatte Budesheim aus kurzer Distanz die Führung auf dem Fuß, verpasste es aber, die Führung zu erzielen (47‘). In der 54‘ nahm sich Elias Budesheim ein Herz und schoss seine Mannschaft aus guten 18 m in Führung. In der 72‘ hätte Krebs noch ausgleichen können, so blieb es aber bei dem verdienten Sieg für die SG Ohetal/Frielendorf. Damit überwintert die zweite Mannschaft aus dem Ohetal mit 30 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz der KLB.

Aufstellung: Tobias Bechtel, Robin Riemenschneider, Leon Dirich, Florian Bernhardt, Elias Budesheim, Roman Rack, Dominik Heinze, Rolf-Christian Köhler, Alexander Schledewitz, Jannik Taute. Christoph Tautermann. Ersatz: Christian Vonholdt, Matthias Heiner, Maxim Tropmann

 

SG Ohetal/Frielendorf  – SpVgg Zella/Loshausen 1:0 (1:0)

Nach nervösem Start beider Teams hatte der Gast aus Zella die erste Chance. Nils Reuter prüfte Oliver Schmidt, der aber zur Stelle war. In der 23. Minute hatte dann Patrick Semmler dann die erste Chance für die Gastgeber, seinen Versuch wehrte der Torhüter aber zur Ecke ab. In der 24. Minute konnte Manuel Knott einen Einwurf gut verwerten und überwand Philipp Lange im Tor der Gäste mit einem Heber zur Führung. Kurz darauf hätte Wipperfeld erhöhen können, verpasste die gute Gelegenheit aber und es ging mit der knappen Führung in die Halbzeit.

In der 53‘ hatten die Vereinigten die beste Möglichkeit auszugleichen, der Freistoß ging aber knapp am Gehäuse vorbei. Bis in die Schlussphase entwickelte sich kein richtiger Spielfluss, auch die Schlussoffensive der Frielendorfer brachte, außer eine Chance (84‘) und ein Abseitstor (86‘) von Wipperfeld ein. Damit konnte die erste Mannschaft aus dem Ohetal im letzten Spiel vor der Pause einen Sieg erzielen und überwintert auf dem 11. Tabellenplatz.

Aufstellung: Oliver Schmidt, Tobias Feistner, Patrick Wendel, Tim Schorscher Manchen, Manuel Knott, Dennis Wipperfeld, Patrick Semmler, Daniel Kraft, Daniel Kräupl, Jannik Wendel, Luca Baum. Ersatz: Tobias Bechtel, Sarwar Abassi, Jan Niklas Pohl, Ali Jammal