Die II. Mannschaft baut Ihre Heimserie eindrucksvoll aus und bleibt auch im 5. Heimspiel ohne Punktverlust. Die Erste zeigt keine schlechte Leistung, man spielte aber an diesem Sonntag gegen einen abgezockten und effizienten Gegner mit starken, offensiven Einzelspielern.

SG Ohetal/Frielendorf II - SG Brunslar/Wolfershausen II 5:3 (3:1)
SG Ohetal/Frielendorf - SG Brunslar/Wolfershausen 2:4 (1:3)

Von Beginn an zeigte die Zweitvertretung der SG eine starke Leistung und ging in der 8. Minute durch unseren Routinier Christoph Tautermann mit 1:0 in Führung. Im direkten Gegenzug konnte der Gast aus Brunslar das 1:1 erzielen. Unbeeindruckt spielte unsere Mannschaft Angriff im Angriff auf das gegnerische Tor und erhöhte vor der Pause durch F. Rützel und R. Riemenschneider auf 3:1.

Das gleiche Bild zeigte sich in Hälfte 2. unsere SG weiterhin Spiel bestimmend erhöhte durch Robin Riemenschneider auf 4:1. Die Gäste aus Brunslar zeigten sich nun auch vermehrt in der Offensive, sodass sich die letzte Halbestunde zu einem offenen Schlagabtausch entwickelte. Die Gäste erzielten das 4:2, welches postwendend durch C. Tautermann auf 5:2 korrigiert wurde. In der 90. verkürzte der Gast noch auf 5:3, dem gleichzeitigen Endergebnis und dem gleichbedeutenden 5. Heimsieg in Serie.

Aufstellung: Karl-Florian Albert, Robin Riemenschneider, Mathis Rüttgers, Fillip Bruch, Daniel Disser, Niklas Mies, Nils Schönfeld, Fabian Rützel, Christoph Tautermann, Roman Rack, Jannik Taute. Ersatz: Willi Pindjunkov, Matthias Heiner, Daniel Nolting

SG Ohetal/Frielendorf - SG Brunslar/Wolfershausen 2:4 (1:3)

Eine Niederlage im Topspiel musste unsere Erste Mannschaft hinnehmen. Nach erneut starkem Beginn in die Partie, hatte Luca Baum in der 4. Spielminute die Führung auf dem Fuß, verzog jedoch knapp am kurzen Pfosten. In der 18. Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Gäste aus Brunslar, eine sehr harte Entscheidung, da Tim Schorscher-Manchen vorher eindeutig den Ball spielte - 0:1. Im Nachgang blieb die heimische SG weiterhin gut im Spiel und hatte durch einen guten Abschluss durch L. Kraft erneut die Chance zum Ausgleich. In der 28. Spielminute erhöhte der Gast auf 0:2, durch ein hervorragend rausgespieltes Tor über drei Stationen im Mittelfeld.  Die SG ließ sich trotzdem nicht unterkriegen und schaffte in der 38. Minute den verdienten Anschlusstreffer zum 1:2 durch Jannick Diebel, auch hier ein feiner Spielzug über Luca Baum und Jannik Wendel. Nun hatte man den Eindruck, dass die heimische SG näher am 2:2 ist, doch die Gäste zeigten sich sehr effizient und erhöhten kurz vor dem Pausenpfiff auf 1:3.

In der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen zumeist in der Hälfte des Gastes ab, die das 1:3 vorerst versuchten zu verwalten, die heimische SG kam in dieser Phase nicht zu nennenswerten Torchancen. So war es in der 74. Spielminute wieder der effiziente GL-Absteiger und erhöhte auf 1:4 und entschied die Partie in Welcherod. In der 86. Minute verwandelte Manuel Knott einen fälligen Foulelfmeter zum 2:4, dem gleichzeitigen Endstand.

Zusammengefasst, war es keine schlechte Leistung der SG Ohetal/Frielendorf, man spielte aber an diesem Sonntag gegen einen abgezockten und effizienten Gegner mit starken, offensiven Einzelspielern.

Aufstellung: Marco Mühle, Tim Schorscher-Manchen, Jannick Diebel, Manuel Knott, Daniel Kraft, Lukas Trollhagen, Jannik Wendel, Patrick Semmler, Lukas Kraft, Daniel Kräupl, Luca Baum. Ersatz: Karl-Florian Albert, Luca Beuermann, Jannik Taute, Patrick Wendel, Daniel Disser