In Guxhagen konnten beide Mannschaften keine Punkte gewinnen und mussten sich dem Gastgeber geschlagen geben.

Tuspo Guxhagen II – SG Ohetal/Frielendorf II 2:0 (1:0)
Tuspo Guxhagen – SG Ohetal/Frielendorf 4:1 (2:0)

Tuspo Guxhagen II – SG Ohetal/Frielendorf II 2:0 (1:0)

Bei spätsommerlichen Temperaturen zum Herbstanfang empfing der TSV Guxhagen die Reserve der SG Ohetal/Frielendorf. Nach einer Phase des Abtastens brachte Finn Brensell (20‘) den TSV in Führung. Ohne weitere nennenswerte Höhepunkte ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Bild kaum. In der 85. Minute klärte SG-Torhüter Nils Hofmann nicht regelkonform und verursachte einen Elfmeter, den er jedoch abwehren konnte. Drei Minuten später war er jedoch machtlos, als Manuel Gerlach traf und den 2:0-Endstand besiegelte. In einem insgesamt schwachen Spiel der Kreisliga B sicherte sich die Heimmannschaft den Sieg.

Aufstellung: Nils Hofmann, Robin Riemenschneider, Mathis Rüttgers, Björn Hellmuth, Niklas Miess, Nils Schönfeld, Dennis Frede, Jannik Taute, Matthias Heiner, Dominik Heinze, Tobias Otto. Ersatz: Fabian Rützel, Marius Hofmann, Daniel Nolting,

Tuspo Guxhagen – SG Ohetal/Frielendorf 4:1 (2:0)

Die Anfangsphase des Spiels der beiden ersten Mannschaften war von zahlreichen Ballverlusten und wenig Spielfluss auf beiden Seiten geprägt. Nach etwa 20 Minuten gelang dem TSV ein Doppelschlag innerhalb von drei Minuten. Doppeltorschütze Leo Finke sorgte mit seinen beiden Treffern für die Pausenführung. Der Rückstand hätte nach 45 Minuten sogar noch höher ausfallen können, doch Karl Florian Albert im Tor der SG Ohetal/Frielendorf bewahrte die Gäste mit mehreren Paraden vor Schlimmerem.

Nach dem Wiederanpfiff zeigten sich die Ohetaler deutlich spielfreudiger. Folgerichtig erzielte Daniel Kraft in der 50. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1. In den folgenden Minuten drängte die SG auf den Ausgleich, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Deutlich effektiver agierte Harin Sufin, der in der 73. Minute auf 3:1 erhöhte und in der 83. Minute mit seinem zweiten Treffer den 4:1-Endstand markierte.

Bei konsequenterer Chancenverwertung und weniger Fehlern in der Defensive hätte die SG Ohetal/Frielendorf die Partie nicht verlieren müssen. Hervorzuheben bleibt die starke Leistung von Karl Florian Albert, der eine noch deutlichere Niederlage verhinderte.

Aufstellung: Karl Florian Albert, Tim Schorscher-Manchen, Elias Budesheim, Jannick Diebel, Daniel Kraft, Lukas Trollhagen, Jannik Wendel, Patrick Semmler, Lukas Kraft. Daniel Kräupl, Luca Baum. Ersatz: Nils Hofmann, Luca Beuermann, Fillip Bruch, Jannik Taute, Sarwar Abassi