Am kommenden Sonntag muss unsere Zweite Mannschaft beim 13. der KLB, in Lohre, antreten. Dass das kein Selbstläufer wird, zeigte bereits das Unentschieden am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenletzten. Doch die Schützlinge von Trainer Siebert wollen es diesmal besser machen und an der Eder drei Punkte holen.
Ungleicher könnten die Vorzeichen für unsere Erste Mannschaft kaum sein. Der FC Edermünde thront mit einer beeindruckenden Siegesserie an der Spitze der KOL, während unsere Erste nach einer ebenso beeindruckenden Niederlagenserie nur knapp über dem Strich steht. Auch die Statistik spricht eine klare Sprache: Von den letzten neun Begegnungen konnten wir lediglich zwei Unentschieden erzielen. Unser letzter Sieg, ein 1:0, liegt schon sechs Jahre zurück.
Am Sonntag, den 27.10., um 15 Uhr in Holzhausen, heißt es also „David gegen Goliath“. Unser Team muss Herz zeigen und beweisen, dass mehr in ihm steckt, als bisher gezeigt wurde. Unsere Unterstützung ist euch sicher, aber Ausreden zählen jetzt nicht mehr...