SG Ohetal/Frielendorf - 1. FC Schwalmstadt II 3:2 (3:1)

Leistung bestätigt

Am Montag, den 12.11. trafen wir auf den 1. FC Schwalmstadt II und fuhren unseren vierten Sieg in Folge ein. Hier bestätigten wir die Leistungen der letzten drei Spiele. Da Schwalmstadt II stärker ein zu schätzen ist als Schwalmstadt I, waren wir vorgewarnt. Gingen aber trotzdem ohne Angst und mit viel Mut sowie Selbstvertrauen in die Partie. Gleich der erste Angriff über links brachte uns Erfolg. Unser Flankengott Raphael ging über links und brachte eine sehr schöne Flanke in den Fünfer, wo Simon den Ball gekonnt stoppte und schob ihn überlegt am Torwart vorbei. Nur 4 Minuten später bekam Dennis den Ball, flankte ihn in Richtung Tor, dieser wurde zur Bogenlampe und senkte sich hinter dem Torwart in das Tor. Schwalmstadt lies sich aber durch den 2 :0 Rückstand nicht beeindrucken und hielt dagegen, worauf sie nur 2 Minuten später den Anschlusstreffer schossen. Nach der flotten Anfangsphase beruhigte sich das Spiel etwas und es dauerte bis zur 30. Minute, wo Raphael zum 3:1 Halbzeitstand traf. In der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Schwalmstadt traf in der 60. Minute noch zum 3:2 und jetzt hieß es noch einmal zittern, aber wir behielten die Übersicht und spielten das Ergebnis bis zum Schluss runter.

Fazit: Ein absolut verdienter Sieg und wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, was auch der Schiedsrichter und der gegnerische Trainer bestätigten.

Eingesetzte Spieler: Oliver Schmidt, Fabian Schneider, Robin Rohde, Till Willer, Simon Bechtel, Jonas Wenderoth, Philip Mangold, Ramon Neufang, Thomas Willberger, Niklas Hampel, Dennis Kopp, Raphael Rölke, Tobias Feistner und Milena Hofmann