Nach dem guten Auftritt beim heimischen Sportwochenende spielten wir am Sonntag bei einem hochklassig besetzten Turnier in Schwalmstadt mit. Da nur vier Mannschaften teilnahmen spielten wir eine Hin- und eine Rückrunde.

Im ersten Spiel gegen den 1. FC Schwalmstadt gerieten wir mit 0:1 in den Rückstand. Patrick Semmler kann zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor Ende kam ein Schwalmstädter frei zum Schuss und wir verloren das Spiel nach guter Leistung mit 1:2. Im zweiten Spiel gegen den JFV Bechtelsberg/Alsfeld waren wir die klar bessere Mannschaft und Leonard Schröder konnte mit einem Doppelpack zum 2:0 Endstand punkten. Im dritten Spiel, gegen den stark kombinierenden VfB Marburg, konnten wir uns nach einer umstrittenen Aktion, in der der Schiedsrichter nicht auf Foul entschied, entscheidende Meter verschaffen als Oliver den Ball schlitzohrig zu Leonard schiebt und dieser den überraschten Keeper überwindet. Endstand 1:0. Im vierten Spiel ging es wieder gegen Schwalmstadt. Wir konnten zwar kein Tor erzielen, aber der Gegner auch nicht. 0:0. Im fünften Spiel gegen Bechtelsberg gewinnen wir durch ein Tor von Daniel Kraft mit 1:0. Das sechste und letzte Spiel gegen Marburg endet ebenfalls 0:0.

Damit konnten wir mit 11 Punkten vor Marburg (10) , Schwalmstadt (9) und Bechtelsberg (2) den Turniersieg erringen. Das ist um so höher einzuschätzen, wenn man bedenkt, dass wir ohne Auswechselspieler nach Schwalmstadt gereist waren.

Turniersieg

Aufstellung (von links nach rechts): Lea Albert, Oliver Schmidt, Leonard Schröder (2), Daniel Kraft (1), Adrian Bertram, Lucas Völker, Daniel Gorohov, Lasse Lauffer