Frielendorf, 18. Juli 2024 – Die Praxis für Physiotherapie Torsten Gerning und der Förderverein WIR für unsere Kinder e. V. haben der Jugendabteilung der SG Ohetal/Frielendorf eine großzügige Spende überreicht. Insgesamt sieben Sanitätsausrüstungen, bestehend aus Medizintaschen mit umfangreicher Ausstattung und Eisboxen, wurden übergeben.

Torsten Gerning, Inhaber der Praxis für Physiotherapie, und Armin Beckmann, der 1. Vorsitzende des Fördervereins, überreichten die Ausrüstungen an Holger Kraft, ein Mitglied der Leitung der SG Ohetal/Frielendorf.

Torsten Gerning betonte die Bedeutung der Unterstützung junger Sportler: „Es ist uns ein großes Anliegen, die Gesundheit und Sicherheit der Kinder und Jugendlichen zu fördern. Mit dieser Spende möchten wir einen Beitrag dazu leisten, dass die jungen Sportler im Notfall bestens versorgt sind.“

Der Förderverein WIR für unsere Kinder e. V. setzt sich seit Jahren für die Belange von Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde ein. „Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kinder liegen uns sehr am Herzen. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Praxis für Physiotherapie Torsten Gerning diese wichtige Unterstützung leisten können“, sagte Armin Beckmann.

Die Jugendabteilung der SG Ohetal/Frielendorf zeigte sich dankbar für die Spende. „Diese Ausrüstungen sind für uns sehr wichtig und wertvoll. Sie helfen uns, im Training und bei Spielen schnell und effektiv auf Verletzungen reagieren zu können“, erklärte Holger Kraft.