Beim ersten Heimspiel der Saison fuhren beide Mannschaften in Frielendorf Siege ein und feierten den gelungenen Saisonauftakt vor heimischer Kulisse. Beide Spiele endeten 3:1 für unsere Teams.

SG Ohetal/Frielendorf II - SG Kirchberg/Lohne/Haddamar II 3:1 (1:1)
SG Ohetal/Frielendorf  - SG Kirchberg/Lohne/Haddamar  3:1 (1:0)

Ausführlicher Spielbericht nach dem Klick.

SG Ohetal/Frielendorf II - SG Kirchberg/Lohne/Haddamar II 3:1 (1:1)
Die Siebert Elf startet sehr gut in die B-Klasse Partie und wurde nach sieben Minuten durch André Wagner belohnt. Danach übernimmt die heimische SG das Spiel komplett und erarbeitet sich weitere Chancen, muss aber weiterhin gefährliche Konterversuche der KiLoHa verteidigen. So kam es auch in der 32. Minute zu so einem Konter, als nach eigener Ecke der SG, ein langer Ball ausreicht, um die komplette Ohetaler Restverteidigung zu überspielen und D. Eckhardt zum 1:1 einschiebt.

Nach dem Seitenwechsel übernahm die SGO wieder das Spiel, konnte sich aber keine Großchancen erarbeiten, auch die KiLoHa blieb mit Standards und Kontern brandgefährlich. In der 74. Minute war es dann wieder André Wagner, der nach einem sehenswerten Pass in die Tiefe auf 2:1 erhöhen konnte. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, aber die meisten Angriffe konnten von der starken 4er-Kette und einem starken M. Mühle verhindert werden. So kam es in der 81. Minute zu einer Kontersituation, die Daniel Heine, sehenswert, mit einem Schlenzer aus 25 Metern in den Winkel, krönte. In den Schlussminuten ließ die Heimelf nichts mehr anbrennen und konnte so einen guten Start in die Saison hinlegen.

Aufstellung: Marco Mühle, Robin Riemenschneider, Filipp Bruch, Daniel Heine, Fabian Rützel, Patrick Semmler, Andre Wagner, Roman Rack, Jannik Taute, Dominik Heinze, Oliver Schmit. Ersatz: Maxim Tropmann und Daniel Nolting

SG Ohetal/Frielendorf  - SG Kirchberg/Lohne/Haddamar  3:1 (1:0)
Die heimische SGO erwischte, am 1. Spieltag der neuen KOL-Saison, einen wirklichen Traumstart, als Luca Baum einen perfekt gespielten Angriff vollendete und in der 4. Minute, nach Vorarbeit von Neuzugang Moritz Kretschmer, zum 1:0 für die SGO einschob. Danach probierte die Heimelf weiter den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und konnte sich durch einige schnelle Spielzüge immer wieder in gefährliche Situationen bringen. Doch die Gäste fingen sich nach dem frühen Gegentreffer und konnten sich immer mehr Spielanteile sichern, so kam es in Minute 25 und 30 zu zwei absoluten Weltklasse-Paraden von SGO Keeper Tobias Bechtel, der sein Team so vor Gegentreffern bewahrte. Die SGO konnte nach diesen beiden Abschlüssen aber das Spiel wieder an sich reißen und verwaltete die 1:0 Führung in die Pause.

Nach der Pause versuchten die Gäste einen schnellen Ausgleich zu erzielen, aber die Angriffsversuche wurden von einem starken Defensivverbund abgewehrt. Die 1. Großchance der 2. Halbzeit hatten aber die Hausherren als Luca Baum in der 50. Minute mit links leider nur den Querbalken traf. In der 60. Minute war es dann Sarwar Abassi, der nach einem Schuss von Luca Baum den Abpraller verwertete. Die Gäste warfen nun alles nach vorne und wurden in der 71. Minute, nach einer Unachtsamkeit in der Defensive der Heimelf, durch R. Greif belohnt. Doch die Euphorie der Gäste sollte nur 10 Minuten anhalten, da wurde Jannik Wendel auf dem Flügel in Tiefe geschickt, dieser behielt die Übersicht und legte für einen wundervollen Seitfallzieher für Til Beuermann auf, so machte der Neuzugang der SGO den Deckel drauf und das Spiel war entschieden.

Aufstellung: Tobias Bechtel, Jan Niklas Pohl, Moritz Hauft, Tim Schorscher-Manchen, Til Buerman, Sarwar Abassi, Manuel Knott, Moritz Kretschmer, Lukas Tollhagen, Daniel Kräupl, Luca Baum. Ersatz: Marco Mühle, Patrick Wendl, Patrick Semmler, Jannik Wendel, Andre Wagner.

Ein 6 Punkte Wochenende zum Start der Saison 24/25 war also perfekt und die Jungs, von Trainer Frank Walter, möchten diesen Schwung für den Rest der Saison nutzen!