Die Siebert-Elf hatte am Donnerstagabend einiges wiedergutzumachen und wollte gleichzeitig bei Heimspielen weiter ungeschlagen bleiben und die erste Mannschaft hatte in einem kämpferischen Spiel das schlechtere Ende für sich.

SG Ohetal/Frielendorf II - SG Asterode/C/O II 4:3 (2:2)
SG Ohetal/Frielendorf  - SG Asterode/C/O 1:2 (1:1)

Ausführlicher Spielbericht nach dem Klick.

SG Ohetal/Frielendorf II - SG Asterode/C/O II 4:3 (2:2)
Von Anfang an zeichnete sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, mit Torchancen auf beiden Seiten ab. Es dauerte bis zur 38. Minute, bis M. Knoch einen Freistoß aus rund 20 Metern direkt verwandelte und die Gäste in Führung brachte. Lange sollte diese Führung aber nicht halten, denn in der 43. Minute war es wieder eine gefährliche Ecke von P. Semmler, die O. Schmidt mit dem Kopf zum 1:1 verwertete. Die Gäste konnten den Ausgleich aber sehr gut verdauen und stellten den vorherigen Abstand, nach Fehler der Heimabwehr durch P. Lindloff, noch vor der Pause wieder her. Das sollte es aber immer noch nicht in HZ 1 gewesen sein, denn R. Rack konnte noch vor dem Pausenpfiff mit einem Schuss aus 35 Metern den Gästetorwart überraschen und so ging es mit einem 2:2 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit ging das Spiel genauso unterhaltsam weiter wie es aufgehört hatte und P. Lindloff, konnte nach starker Vorarbeit von M. Knoch, das 2:3 für die Gäste erzielen. Die Heimelf übernahm ab diesem Zeitpunkt das Spiel und wollte den Ausgleich, die Chancen, die sich aber erspielt wurden, wurden teilweise leichtfertig vergeben. Die Gäste blieben durch starke Konter weiter gefährlich, welche aber von Heimkeeper K-F. Albert und der Heimabwehr alle verteidigt werden konnten. So dauerte es bis zur 87. Minute bis M. Heiner, nach PingPong im Strafraum, den Ausgleich zum 3:3 erzielen konnte. Die Heimelf versuchte nun alles, um das Spiel komplett zu drehen und so kam M.Tropmann, nach starker Vorarbeit von J.Taute, in der 89. Minute zum 4:3 Siegtreffer für die Heimmannschaft.
Die SG Ohetal bleibt damit weiterhin in der Heimat ungeschlagen und kann diese Serie am Sonntag gegen FV Felsberg/Lohre/N-V weiter ausbauen.

Aufstellung: Karl-Florian Albert, Filipp Bruch, Luca Beuermann, Patrick Semmler, André Wagner, Jannik Diebel, Roman Rack, Jannik Taute, Dominik Heinze, Daniel Nolting, Oliver Schmidt . Ersatz: Robin Riemenschneider, Matthias Heiner, Maxim Tropmann

SG Ohetal/Frielendorf  - SG Asterode/C/O 1:2 (1:1)
Am Freitagabend kam es zu einem kämpferischen Fußballspiel mit besserem Ende für die Gäste.
Die SGO kam gut aus der Kabine und wurde schon nach 2 Minuten, nach Vorarbeit von D. Kraft, durch L. Kraft mit dem 1:0 belohnt. Die Heimelf riss das Spiel jetzt komplett an sich und schnürte die Gäste in ihrer eigenen Hälfte ein. Die SGO kam so in den ersten 20 Minuten zu einigen weiteren Torchancen, die aber durch einen starken Gästekeeper alle entschärft wurden. Nach 20 Minuten gewannen die Gäste immer mehr an Spielanteilen und setzte die Heimmannschaft durch lange Bälle und gut getretene Standards unter Druck. Die Abwehr und der Keeper der SGO konnte aber bis zur 40. Minute alle größeren Chancen verhindern. In der 40. Minute war es dann ein Stellungsfehler in der Abwehrreihe der SGO, den L. John am langen Pfosten, zum 1:1 ausnutzte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach der Pause kam die Heimmannschaft wieder gut ins Spiel und konnte sich einige Chancen erarbeiten, diese wurden aber nicht genutzt. Die Gäste ließen sich etwas fallen, blieben aber weiterhin über lange Bälle und Standards gefährlich. Das Spiel war nun mehr durch Fouls im Mittelfeld als durch spielerische Klasse geprägt und so war es in der 76. Minute ein Freistoß der Gäste, der durch, M. Wagner, der höher sprang als Keeper M. Mühle, zum 1:2 eingeköpft wurde. Die Heimelf warf inzwischen alles nach vorne, konnte sich aber nicht mehr gefährlich dem Strafraum der Gäste nähern. So endete das Spiel 1:2 für die Gäste und die heimische SGO steht nun am Sonntag gegen Edermünde unter Zugzwang.

Aufstellung: Marco Mühle, Jan Niklas Pohl, Patrick Wendel, Tim Schorscher-Manchen, Manuel Knott, Daniel Kraft, Jona Strack, Lukas Kraft, Daniel Kräupl, Jannik Wendel, Luca Baum. Ersatz: Oliver Schmidt, Til Beuermann, Sarwar Abassi, Luca Beuermann, André Wagner