Die Reserve der SGO bleibt in der Heimat weiter ungeschlagen, wohingegen die 1. sich einem starken Gegner geschlagen geben muss.

SG Ohetal Frielendorf II - FV Felsberg/Lohre/N-V II 3:2 (0:0)
SG Ohetal/Frielendorf - SC Edermünde 1:4 (1:1)

Ausführlicher Spielbericht nach dem Klick.

SG Ohetal Frielendorf II - FV Felsberg/Lohre/N-V II 3:2 (0:0)
Die Reserve der SGO übernahm gegen die Gäste sofort das Spiel, vergab aber die meisten Chancen leichtfertig in der ersten Hälfte. Die Gäste überquerten nur mit Kontern die Mittellinie, diese wurden aber gut von der Heimabwehr verteidigt.

Hälfte 2 startete mit einem Knall, denn die Gäste zogen in der 47‘ die Notbremse und waren ab diesem Zeitpunkt in Unterzahl. Von dieser merkte man aber nichts, denn es waren die Gäste, die einen Konter gut ausspielten und in der 64‘ durch M. Ginga in Führung gingen. Lange sollte die Führung aber nicht halten und die Heimelf glich in der 68‘, durch J. Diebel, sehenswert zum 1:1 aus. Die Gäste konnten danach jede weitere Möglichkeit der Heimmannschaft verhindern und fuhren in der 81‘ wieder einen Konter und konnten wieder in Führung gehen. Die Heimelf warf nun alles nach vorne und wurde in der 85‘ durch Kapitän J. Taute erlöst. Der Ausgleich beflügelte die SGO und so war es wieder J. Diebel der in der 87‘ zum 3:2 Endstand traf. Damit bleibt die Siebert-Elf im 3. Heimspiel ohne Punktverlust.

Aufstellung: Marco Mühle, Robin Riemenschneider, Filipp Bruch, Daniel Heine, Luc Beuermann, Jannick Diebel, Maxim Tropmann, Roman Rack, Jannik Taute, Dominik Heinze, Daniel Nolting. Ersatz: Nils Schönfeld, Fabian Rützel, Adrian Mandt.

SG Ohetal/Frielendorf - SC Edermünde 1:4 (1:1)
Die Walter-Elf begann wie in jedem Spiel bisher furios und ging in der 4’ durch M. Knott, nicht unverdient, in Führung.
Direkt nach dem Führungstreffer hätte die Heimelf auf 2:0 erhöhen können, der Pfosten verhinderte dies. Die Gäste übernahmen jetzt zwar das Spiel, bissen sich aber an der Abwehrreihe der SGO die Zähne aus. Die Heimelf blieb immer wieder durch stark gespielte Konter gefährlich. Der Druck der Gäste erhöhte sich und so war es F. Mertsch der durchbrach und in der 40’ zum 1:1 einschob. Die Heimelf ließ sich trotzdem nicht unterkriegen und spielte weiter mutig nach vorne, dennoch waren es in der 45‘ die Gäste die durch N. Andraess in Führung gingen und damit ging es in die Pause.

Mit dem Wiederanpiff war es dann L. Bawuah der zum 1:3 traf. Die Heimelf versuchte jetzt alles, konnte sich aber keine Großchancen mehr erarbeiten. Die Gäste verwalteten die Führung stark und blieben durch starkes Passspiel im Mittelfeld immer wieder gefährlich, dennoch konnte die Abwehr der SGO die Chancen aus dem Spiel heraus verhindern. In der 76‘ war es dann ein Standard, den F. Mertsch zum 1:4 Endstand vollendete.  Die SGO verlor auch dieses Spiel, nach anfänglicher Führung, gegen einen starken Gruppenligaabsteiger aus Edermünde und muss so langsam die Kurve kriegen.

Aufstellung: Oliver Schmidt, Jona Strack, Tim Schorcher-Manchen, Til Beuermann, Manuel Knott, Daniel Kraft, Lukas Trollhagen, Daniel Kräupl, Jannik Wendel, André Wagner, Luca Baum. Ersatz: Marco Mühle, Jannik Tauta, Sarwar Abassi, Patrick Semmler, Luca Beuermann