An zwei unterschiedlichen Orten holte die SGO, jeweils durch späte Treffer, einen Punkt.

SG Melsungen II/Rhünda I – SG Ohetal/Frielendorf II 4:4 (3:2)
SG Neuental/Jesberg – SG Ohetal/Frielendorf 2:2 (1:1)

Ausführlicher Spielbericht nach dem Klick

SG Melsungen II/Rhünda I – SG Ohetal/Frielendorf II 4:4 (3:2)

In Melsungen verschliefen die Gäste die Anfangsphase komplett und die Heimelf konnte schon in der 7‘ durch T. Rezae in Führung gehen. Die Gäste gewannen weder Zweikämpfe noch fand man spielerisch Lösungen und so war es in der 26‘ A. Alteluj und in der 37‘ O. Barbatovci, die auf 3:0 erhöhten. In der 39‘ war es dann eine Einzelleistung von J. Diebel der auf 3:1 verkürzte. Plötzlich nahmen die Gäste am Spiel teil und konnten noch vor der Halbzeit durch R. Riemenschneider auf 3:2 herankommen.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste diesmal gut aus der Kabine und konnten in der 62‘, durch einen Elfmeter herausgeholt von E. Budesheim, durch J. Diebel auf 3:3 stellen. Die Gäste waren nun deutlich stärker und spielten auf die Führung, in der 70‘ war es dann ein Fehler in der Defensive der Gäste, der durch A. Alteluj bestraft wurde. Die Gäste drückten jetzt auf den Ausgleich und die SGO wurde in der 91‘ durch D. Heinze, der höher sprang als alle anderen, belohnt. So kam es mit 8 Treffern zu einem spektakulären Unentschieden.

Aufstellung: Christoph Tautermann, Robin Riemenschneider, Mathis Rüttgers, Luca Beuermann, Patrick Semmler, Jannick Diebel, Maxim Tropmann, Elias Budesheim, Jannik Taute, Dominik Heinze, Daniel Nolting. Ersatz: Fabian Rützel, Adrian Mandt

SG Neuental/Jesberg – SG Ohetal/Frielendorf 2:2 (1:1)

Die Gäste aus dem Ohetal fanden in den ersten Minuten kaum Zugriff auf das Spiel und so ging die Heimmannschaft, nach einem guten Spielzug, durch M. Rockensüß in der 8‘ in Führung. Die Heimmannschaft drückte weiter und die Gäste aus dem Ohetal konzentrierten sich im Schwerpunkt auf das Verteidigen. Die Heimelf hatte dann noch 2x Pech, als man nur das Aluminium traf. In der 32‘ spielte die Heimabwehr einen Rückpass zu kurz zum Torwart, dieser schoss beim Klärungsversuch J. Strack an und der Ball landete bei M. Kretschmer, der aus 20 Meter nur noch ins leere Tor einschieben musste. Der Ausgleich kam ein bisschen aus dem Nichts, aber ab diesem Zeitpunkt nahmen die Gäste nun auch stärker am Spiel teil und konnten sich nun mehrfach spielerisch aus dem Pressing der Neuentaler befreien.

In Halbzeit 2 waren es dann die Gäste, die besser aus der Pause kamen und durch D. Kraft mehrere Chancen zum Führungstreffer hatten. Die Heimelf übernahm ab der 60‘ wieder das Zepter und die Gäste konzentrieren sich auf Konter. Die Schwab Elf fand aber wenig durchkommen, durch die starke Ohetal Defensive und so waren es wenige Standards, die wirkliche Gefahr brachten. In der 84‘ waren die Gäste dann einmal unsortiert und eine Flanke wurde wieder durch M. Rockensüß zum 2:1, per Kopf, vollendet. Die Gäste schlugen aber sofort zurück und in der 86‘ fasste sich L. Kraft ein Herz und traf aus 25 m zum verdienten 2:2 Endstand. Die Gäste konnten bei dem Tabellenführer einen Punkt mitnehmen und man stoppte die Serie von drei Niederlagen in Folge.

Aufstellung: Oliver Schmidt, Jan Niklas Pohl, Jona Strack, Moritz Hauft, Patrick Wendel, Tim Schorscher-Manchen, Sarwar Abassi, Manuel Knott, Moritz Kretschmer, Lukas Trollhagen, Lukas Kraft. Ersatz: Karl Florian Albert, Til Beuermann, Daniel Kraft, Jannik Wendel