Die Siebert-Elf spielt eine starke 1. Halbzeit bekam am Ende aber eine kalte Dusche
SG Ungedanken/Mandern II - SG Ohetal/Frielendorf II 2:2 (0:1)

Ein souveräner Auswärtssieg im 1. Aufeinandertreffen seit 2008.
SG Ungedanken/Mandern - SG Ohetal/Frielendorf  1:4 (0:2)

Ausführlicher Spielbericht nach dem Klick

SG Ungedanken/Mandern II - SG Ohetal/Frielendorf II 2:2 (0:1)
Die Gäste starteten sehr gut in die Partie am Donnerstagabend und konnte sich früh die meisten Spielanteile sichern. Es dauerte bis zur 20‘ bis J. Diebel die Gäste für ihren Aufwand belohnte und mit 0:1 in Führung brachte. Das Tempo der Partie flachte nun ab, dennoch waren es die Gäste, die einige Chancen liegen ließen und so nicht früher auf 0:2 stellten. Halbzeit 2 begann, wie Halbzeit 1, mit stark aufspielenden Gästen und so war es wieder J. Diebel, der in der 63‘ auf 0:2 stellte. Dieser Gegentreffer war für die Heimelf ein Wachrüttler und so begann die SGU jetzt das Heft in die Hand zu nehmen. Der starke Gästekeeper M. Mühle hielt die weiße Weste bis zur 69‘ als T. Bachmann zum 1:2 verkürzen konnte. Die Gäste ließen sich jetzt tief in die eigene Hälfte fallen und konzentrierten sich auf Konter, diese wurden aber nicht sauber zu Ende gespielt. In der 91‘ kam es dann zu einem Gestocher im Strafraum der Gäste, der Ball konnte nicht geklärt werden und so traf H. Schneider mit dem Schlusspfiff zum 2:2. So kam es am Ende zu einer nicht unverdienten Punkteteilung in Ungedanken.

Aufstellung: Marco Mühle, Fillip Bruch, Mathis Rüttgers, Luca Beuermann, Patrick Semmler. Jannick Diebel, Roman Rack, Nils Schönfeld, Dominik Heinze, Daniel Notling, Christoph Tautermann. Ersatz: Niklas Mieß, Maxim Tropmann

SG Ungedanken/Mandern - SG Ohetal/Frielendorf  1:4 (0:2)
Die Gäste kamen mit sehr viel Feuer aus der Kabine und so war es schon in der 2‘ D. Kraft, der nach starkem Zuspiel von S. Abassi, den Ball unhaltbar im Winkel platzierte. Der frühe Führungstreffer spielte der SGO in die Karten und so übernahmen sie die Kontrolle im Spiel und das starke Zentrum der SGO schaffte es sich immer wieder aus dem Pressing der Heimmannschaft zu befreien und brachte so die Flügel ins Spiel, lediglich der letzte Pass kam meistens zu ungenau. Die 1. Chance der Heimelf gab es in der 20’ als A. Rohleder per Freistoß nur die Latte traf. Die Heimelf fand aber im weiteren Spielverlauf kaum Mittel, um die starke Defensive der Ohetaler vor Probleme zu stellen. Die Walter-Elf ließ nun den Ball sehr gut laufen und erarbeitete sich immer wieder Chancen, welche aber vom Heimkeeper gut gehalten wurden. In der 45‘ war es dann M. Knott der einen Außenristpass in den Lauf von D. Kraft legt, dieser tankte sich gegen den letzten Verteidiger durch und traf, mit dem Pausenpfiff, zum 0:2. Die Gäste kamen gut aus der Pause und so war es wieder S. Abassi der in der 52‘ M. Knott bediente und dieser stellte auf 0:3. Das Tempo war jetzt raus aus der Partie, die Gäste verwalteten und die Heimelf fand kein Mittel, um die letzte Kette der Ohetaler zu überspielen. In der 82‘ war es dann wieder M. Knott der eine Unaufmerksamkeit der Heimmannschaft ausnutzte und auf 0:4 erhöhte, dies hätte eigentlich der Schlusspunkt sein sollen, aber der Gästekeeper war anscheinend schon in der Kabine und wurde in der 86‘ nach einem Ballverlust im Mittelfeld überrascht und konnte den Schuss von M. Merten nur noch ins eigene Tor abwehren. So endete die Partie 1:4 ein souveräner Sieg für die Walter Elf, lange Zeit zum Feiern bleibt allerdings nicht, da am Sonntag das nächste Heimspiel ansteht.

Aufstellung: Oliver Schmidt, Jona Strack, Patrick Wendel, Tim Schorscher-Manchen, Sarwar Abassi, Manuel Knott, Daniel Kraft, Lukas Trollhagen, Daniel Kräupl, Jannik Wendel, Luca Baum. Ersatz: Karl Florian Albert, Daniel Disser, Moritz Hauft, Patrick Semmler, Fillip Bruch.