Auf dem Platz in Wiera gingen beide Mannschaften als Sieger vom Platz.

TSV Mengsberg III – SG Ohetal/Frielendorf II 1:3 (1:1)
TSV Mengsberg II – SG Ohetal/Frielendorf 2:4 (1:2)

Ausführlicher Spielbericht nach dem Klick

TSV Mengsberg III – SG Ohetal/Frielendorf II 1:3 (1:1)

In einem spannenden Duell zwischen dem TSV Mengsberg III und der SG Ohetal Frielendorf II setzte sich der Gast, am Samstag, mit einem 3:1-Sieg durch.

Bereits in der 11‘ nutzte H.  Heinmöller einen Kommunikationsfehler zwischen Torwart und Abwehr der Gäste aus und brachte den TSV in Führung. Doch die Freude währte nicht lange.

In der 26‘ glich Jannick Diebel für die SG Ohetal/Frielendorf aus. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite schloss er präzise ab und erzielte sein achtes Saisontor.

Die zweite Halbzeit begann mit energischen Angriffen der Gäste. In der 58‘ war es erneut Diebel, der nach einem chaotischen Durcheinander im Strafraum die Übersicht behielt und das 2:1 markierte.

In der Nachspielzeit sicherte Dennis Frede den Sieg für die SGO. Nach einem gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld wurde Nils Schönfeld per Steckpass freigespielt, der im Strafraum querlegte, sodass Dennis Frede nur noch einschieben musste.

Mit diesem 3:1-Sieg in Wiera festigte die SGO ihre Position als Tabellenzweiter. Jannick Diebel war mit seinen Toren erneut der Schlüsselspieler und unterstrich seine Topform in dieser Saison.

Aufstellung: Nils Hofmann, Robin Riemenschneider, Mathis Rüttgers, Fillip Bruch, Daniel Disser, Niklas Mies, Nils Schönfeld, Jannick Diebel, Dennis Frede, Jannik Taute, Matthias Heiner. Ersatz: Fabian Rützel, Maxim Tropmann, Willi Pindjunkov.

TSV Mengsberg II – SG Ohetal/Frielendorf 2:4 (1:2)

Unsere Elf kam erneut gut aus der Kabine und ging durch eine lang werdende Flanke von Jannik Wendel mit 1:0 in Führung. Danach verpassten die Ohetaler das Spielgeschehen an sich zu reißen und mussten in der 15‘ den Ausgleich hinnehmen.

Das Spiel plätscherte in der Folge etwas vor sich hin, bis zur 39. Spielminute, in der die Gäste erneut in Führung gingen. Ein schöner Spielzug über die rechte Außenbahn, mit präziser Flanke von D. Kraft vollendete S. Abassi in gekonnter Stürmermanier.

Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel etwas offener, mit mehr Toraktionen beider Mannschaften. Daniel Kraft belohnte die Gäste mit dem 3:1 in der 58‘.

Im Nachgang wurde das Spiel teils hektisch durch viele unglückliche Schiedsrichterentscheidungen. So auch in der 76‘ als der heimische TSV aus stark abseitsverdächtiger Position zum 2:3 verkürzen konnte. Die Jungs von der Ohe ließen sich aber nicht beirren und konnten den alten Abstand nach einer Ecke durch einen Kopfballtreffer von Manuel Knott wieder herstellen und brachten das Ergebnis souverän über die Zeit.

Leider verletzte sich Jan-Niklas Pohl an der Schulter, hier wünschen wir eine schnelle Genesung!

Aufstellung: Marco Mühle, Moritz Hauft, Tim Schorscher-Manchen, Sarwar Abassi. Manuel Knott, Daniel Kraft, LukasTrollhagen, Jannik Wendel, Lukas Kraft, Daniel Kräupl, Luca Baum. Ersatz: Jan Niklas Pohl, Luca Beuermann, Patrick Wendel, Jannick Diebel, Daniel Disser