Tore satt bekamen die Zuschauerinnen und Zuschauer am Sonntag bei den Heimspielen in Welcherod gegen den TSV Besse zu sehen. Leider fielen die meisten auf der falschen Seite.
SG Ohetal/Frielendorf II – TSV Besse II 2:5 (1:3)
SG Ohetal/Frielendorf – TSV Besse 3:7 (1:3)

SG Ohetal/Frielendorf II – TSV Besse II 2:5 (1:3)

Im Topspiel der Kreisliga-B3 empfing unsere Reserve die stark einzuschätzende Reserve des TSV Besse II, die ihrer Favoritenrolle auch deutlich gerecht wurden. In der 5. Spielminute schoss D.Kornetzki die Gäste in Führung, welche postwendend durch N.Mieß egalisiert wurde. Angeführt vom starken Spielmacher M.Seifert übernahmen die Gäste die Spielkontrolle und erhöhten noch vor der Pause auf 1:3. (Globisch, Karaer)

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, die Gäste dominierten das Spielgeschehen und erhöhten auf 1:4 - erneut Karaer. Der wuchtige Anschlusstreffer von Daniel Heine verpuffte mit dem Elfmeter zum 2:5 durch D.Globisch. Eine verdiente Niederlage gegen eine stark besetzte Reserve des Gastes aus Besse.

Aufstellung: Nils Hofmann, Robin Riemenschneider, Fillip Bruch, Mathis Rüttgers, Nicklas Mieß, Nils Schönfeld, Fabian Rützel, Maxim Tropmann, Willi Pindjukov, Dominik Heinze, Roman Rack. Ersatz: Daniel Heine, Jannik Taute

SG Ohetal/Frielendorf – TSV Besse 3:7 (1:3)

In der 7`packte Luca Baum den Hammer raus und verwandelte einen fälligen Freistoß zum 1:0 für die SG. Es foltgen einige Chancen, die aber nicht im Kasten des TSV untergebracht werden konnten. Die Chancenverwertung wurde, wie so oft im Fußball bestraft. Die Gäste machten es besser und gingen bis zur Pause mit 1:3 in Führung. Torschützen: S. Pape (20‘), M. Beuermann (22‘), M. Abel (39‘).

Nach dem Pausentee hatte Besse den besseren Start. In der 47# erhöhte J. Seute mit einem Sonntagsschuss aus 20 m auf 1:4. Nach Flanke von Patrick Wendel stellte Daniel Kraft per Kopf mit dem 2:4 wieder den Pausenabstand her (67‘). In der 77‘ verwandelt Luca Baum einen fälligen Strafstoß sicher zum 3:4 Anschlusstreffer. In der 80‘ trägt sich erneut Abel zum 3:5 in die Torschützenliste ein. In der 85‘ hielt Marco Mühle die Chancen der Heimmannschaft offen. Den Strafstoß der Gäste lenkt er mit einer Fußabwehr an die Latte. Das Walter-Team versucht noch einiges, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen, die Gäste bestrafen diese Bemühungen aber eiskalt. Beuermann (90‘+1) nach Konter und Seute in der 90‘+3 sorgen für die letzten beiden Treffer.

Aufstellung: Marco Mühle, Luca Beuermann, Patrick Wendel, Tim Schorscher-Manchen. Jannick Diebel, Daniel Kraft, Lukas Trollhagen, Jannik Wendel, Lukas Kraft, Daniel Kräupl, Luca Baum. Ersatz: Nils Hofmann, Fillip Bruch, Dominik Heinze, Jannik Taute, Elias Budesheim, Nils Schönfeld

(Marius Hofmann und Holger Kraft)