In der 1. Runde bekam es die Spielgemeinschaft Ohetal/Frielendorf/DiNaTro mit der SG Fuldalöwen/Beisetal zu tun. In einer spannenden und abwechslungsreichen Partie konnte der Gastgeber mit 1:0 durch eine sehenswerte Einzelaktion von Pepe Burkhardt in Führung gehen. Noch vor der Pause konnten die Gäste ausgleichen und so ging es mit 1:1 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit erspielten sich beide Teams viele Chancen. In der 44 min. gingen die Gäste mit 1:2 in Führung. Kurz darauf glich der Gastgeber durch ein Traumtor von Theo Hahn zum 2:2 aus. Die reguläre Spielzeit war beendet und es ging ins 8 m Schießen. Den Spielern war auf beiden Seiten die Nervosität anzumerken und so kam es zu einigen Fehlschüssen. Zu den umjubelten Spielern wurde unser Torwart Eric Jung mit 3 parierten Strafstößen. Den entscheidenden Strafstoß verwandelte Luis Weber, was den Einzug in die 2 Runde des Kreispokals bedeutete. Hier wartet nun der TSV Wabern auf die JSG Ohetal/Frielendorf/DiNaTro.